Gütersloh, 21.09.2017

Willkommen im Vorstands-Team

26.04.17

Dr. Wolfgang Sonnabend verstärkt die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerstiftung Gütersloh

Er ist der Neue – er macht das Vorstands-Team der Bürgerstiftung Gütersloh komplett. Dr. Wolfgang Sonnabend verstärkt das ehrenamtliche Gremium und wird sich vor allem um die Themen Personal, Organisation und Ehrenamt kümmern.

„Mit Wolfgang Sonnabend haben wir einen Experten für das Thema Personal und Organisation an Bord“, sagt Dr. Ernst Wolf, Vorsitzender des Kuratoriums. „Wir freuen uns sehr, dass er seine Erfahrung als langjähriger Personalleiter von arvato nun ehrenamtlich in die Arbeit in und für Gütersloh einbringen wird.“ Das Kuratorium der Bürgerstiftung hat Sonnabend für fünf Jahre berufen. Damit hat der ehrenamtliche Vorstand nun sechs Mitglieder: Brigitte Büscher (Sprecherin, Öffentlichkeitsarbeit), Katrin Meyer (Projekte), Jörg Hoffend (Vermögensanlage), Dr. Reinhard Liedl (Finanzen und Steuern), Dr. Wolfgang Sonnabend (Personal und Organisation) und Prof. Dr. Manfred Varney (Fundraising).

Brigitte Büscher begrüsst den neuen Kollegen stellvertretend für das gesamte Team der Stiftung. „Jetzt sind wir komplett und haben im Vorstand alle wichtigen Themenbereiche mit tollen Kollegen besetzen können. Unsere Bürgerstiftung ist in den letzten Jahren gewachsen und alle Menschen, die uns oft auch einen Teil ihres Vermögens anvertraut haben, die uns mit Spenden unterstützen, sollen sicher sein können, dass wir engagiert und professionell arbeiten.“

Wolfgang Sonnabend war ca. 30 Jahre für Bertelsmann und arvato als Personalleiter tätig. „Ich freue mich auf die Herausforderung, bürgerschaftliches Engagement unter dem Dach der Bürgerstiftung mit zu gestalten“, sagt er. „Die ersten Wochen haben mir schon gezeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen den vielen verschiedenen Ehrenamtlichen und auch dem Hauptamt in der Geschäftsstelle gut klappt. Trotzdem ist es gut, an Strukturen zu arbeiten, damit die Arbeit verlässlich und mit Freude geleistet werden kann.“

Bildzeile:

Neuer Mitstreiter im Vorstand der Bürgerstiftung Gütersloh: Dr. Wolfgang Sonnabend (1. v.l.) wurde vom Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Ernst Wolf (re.) in den Vorstand berufen. Brigitte Büscher, Sprecherin des Vorstandes, freut sich auf die gemeinsame Arbeit im Team.