Gütersloh, 17.01.2019

Unsere Aktionen

Die Projektarbeit ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit und versucht, Probleme anzugehen, Defizite auszugleichen oder neue Lösungsansätze zu unterstützen. Mit unseren Aktionen erreichen wir die Menschen in der Stadt meistens anders – bunt und fröhlich

Der BürgerBrunch

Am 1. Juli 2018 war es wieder soweit: Zeit für den 5. BürgerBrunch Gütersloh. Mehrere Hundert Bierzelt-Garnituren wurden in langen Reihen in der Innenstadt aufgebaut, sodass ca. 2.000 Menschen mit ihren mitgebrachten Köstlichkeiten, Getränken und liebevollen Tischdekorationen an der längsten Frühstückstafel der Stadt genussvoll picknicken konnten. Doch nicht nur das: Für Unterhaltung sorgte unter anderem der Jugendmusikkorps Avenwedde, Sport und Ballet Neumann, die Band EJECT, die Schule für Musik und Kunst und viele weitere Akteure. Für die jüngsten Gütersloher gab es zudem Aktionen von ToyRun4Kids e.V. und der WerkstattKunst Bundspecht. Der Erlös der Aktion kam der Projektarbeit der Stiftung zu Gute.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Der Adventskalender

Auch im Jahr 2018 gab es wieder den beliebten Adventskalender der Bürgerstiftung! 160 Sponsoren haben knapp 900 Gewinne im Wert von über 40.000 Euro zur Verfügung gestellt! 8.000 Kalender wurden vom 03. bis zum 25. November an vielen Stellen in ganz Gütersloh verkauft. Der Erlös der Adventskalender-Aktion 2018 fließt in die Projektarbeit der Bürgerstiftung Gütersloh. Mehr Informationen zum Adventskalender gibt es hier.

... und auch in 2019 wird es wieder einen Adventskalender der Bürgerstiftung Gütersloh geben.

Der Weihnachtsmarkt

Es lohnt sich an einer liebgewordenen Tradition festzuhalten und sich für sie einzusetzen: Am 8. Dezember 2018 konnten die Besucher wieder in die besondere weihnachtliche Atmosphäre des Alten Kirchplatzes eintauchen. An liebevoll dekorierten Ständen wurden Kekse, Würstchen, Glasperlen, Marmeladen, Wollsocken, Holzfiguren, Weihnachtskarten und Vieles mehr zum Verkauf angeboten. Unzählige Besucher nutzten die Gelegenheit, Freunde zu treffen, besondere Geschenke zu kaufen und damit auch noch Gutes zu tun.

Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr wieder am Samstag vor dem zweiten Advent, dem 7. Dezember 2019, statt.