Gütersloh, 06.05.2016

Unsere Aktionen

Die Projektarbeit ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit und versucht, Probleme anzugehen, Defizite auszugleichen oder neue Lösungsansätze zu unterstützen. Mit unseren Aktionen erreichen wir die Menschen in der Stadt meistens anders – bunt und fröhlich

Der BürgerBrunch

Endlich ist es wieder soweit:  Am Sonntag, 19. Juni 2016, in der Zeit von 11 - 15 Uhr findet der 4. BürgerBrunch Gütersloh statt. Mehrere Hundert Bierzelt-Garnituren werden dann in langen Reihen in der Innenstadt aufgebaut und viele tausend Menschen werden mit ihren mitgebrachten Köstlichkeiten, Getränken und liebevollen Tischdekorationen an der längsten Frühstückstafel der Stadt genussvoll picknicken. Der Erlös der Aktion kommt der Projektarbeit der Stiftung zu Gute.

Alle Gütersloher und ihre Gäste dürfen sich auf ein abwechlsungsreiches Programm freuen und sollten sich darum frühzeitig die besten Plätze sichern: Der Vorverkauf beginnt am Samstag, 16. April 2016, im Service Center der Gütersloh Marketing GmbH.

Der Adventskalender

Alle Jahre wieder kommt er - der Adventskalender der Bürgerstiftung. Auch im 5. Jahr seines Erscheinens war er wieder ein Verkaufsschlager: 160 Sponsoren haben 840 Gewinne im Wert von über 36.400 Euro zur Verfügung gestellt - und die Gütersloher lieben „ihren“ Adventskalender - alle 8.000 Kalender waren rund eine Woche nach Verkaufsstart komplett ausverkauft. Der Erlös der Aktion in Höhe von 31.532 Euro kommt vor allem Projekt der Bürgerstiftung „Ankommen in Gütersloh – Hilfe für Flüchtlinge“ zugute.

Der Weihnachtsmarkt

Es lohnt sich an einer liebgewordenen Tradition festzuhalten und sich für sie einzusetzen: Am 5. Dezember 2015, konnten die Besucher wieder in die besondere weihnachtliche Atmosphäre des Alten Kirchplatzes eintauchen. An liebevoll dekorierten Ständen wurden Kekse, Glasperlen, Marmeladen, Wollsocken, Holzfiguren, Weihnachtskarten und Vieles mehr zum Verkauf angeboten. Unzählige Besucher nutzten die Gelegenheit, Freunde zu treffen, besondere Geschenke zu kaufen und damit auch noch Gutes zu tun. Auch in 2016 wird es den Weihnachtsmarkt Am Alten Kirchplatz geben, am Samstag, 3. Dezember 2016, von 12 – 20 Uhr.