Gütersloh, 26.02.2017

Unsere Aktionen

Die Projektarbeit ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit und versucht, Probleme anzugehen, Defizite auszugleichen oder neue Lösungsansätze zu unterstützen. Mit unseren Aktionen erreichen wir die Menschen in der Stadt meistens anders – bunt und fröhlich

Der BürgerBrunch

Am 19.Juni 2016 war es wieder soweit: Zeit für den 4. BürgerBrunch Gütersloh. Mehrere Hundert Bierzelt-Garnituren wurden in langen Reihen in der Innenstadt aufgebaut, sodass viele tausend Menschen mit ihren mitgebrachten Köstlichkeiten, Getränken und liebevollen Tischdekorationen an der längsten Frühstückstafel der Stadt genussvoll picknicken konnten. Doch nicht nur das: Für Unterhaltung sorgte unter anderem der Jugendmusikkorps Avenwedde, der Bachchor Gütersloh, Sport und Ballet Neumann und viele weitere Akteure. Für die jüngsten Gütersloher gab es zudem Aktionen von ToyRun4Kids e.V. und der WerkstattKunst Bundspecht. Der Erlös der Aktion kam der Projektarbeit der Stiftung zu Gute.

Der Adventskalender

Auch im 6. Jahr seines Erscheinens war er wieder ein Verkaufsschlager: 170 Sponsoren haben 925 Gewinne im Wert von über 40.000 Euro zur Verfügung gestellt - und die Gütersloher lieben „ihren“ Adventskalender - alle 8.000 Kalender waren rund eine Woche nach Verkaufsstart komplett ausverkauft.  Durch den Erlös der Adventskalender-Aktion 2016 werden "20 gute Ideen für Gütersloh" unterstützt. Im Jahr 2017 wird es auch wieder einen Adventskalender geben! Der Verkaufs-Start steht noch nicht fest, wird aber in Kürze bekanntgegeben.

Der Weihnachtsmarkt

Es lohnt sich an einer liebgewordenen Tradition festzuhalten und sich für sie einzusetzen: Am 3. Dezember 2016, konnten die Besucher wieder in die besondere weihnachtliche Atmosphäre des Alten Kirchplatzes eintauchen. An liebevoll dekorierten Ständen wurden Kekse, Glasperlen, Marmeladen, Wollsocken, Holzfiguren, Weihnachtskarten und Vieles mehr zum Verkauf angeboten. Unzählige Besucher nutzten die Gelegenheit, Freunde zu treffen, besondere Geschenke zu kaufen und damit auch noch Gutes zu tun. Auch in 2017 wird es den Weihnachtsmarkt Am Alten Kirchplatz geben, am Samstag, 9. Dezember 2017, von 12 – 20 Uhr.