Gütersloh, 21.11.2017

BürgerBrunch Gütersloh

Frühstücken an der längsten Tafel der Innenstadt mit Programm für die ganze Familie - der 4. BürgerBrunch 2016 bot Gütersloher Bürgern eine festliche Gelegenheit, sich gesellig mit der Familie, Freunden, Mitarbeitern und Kollegen an einen Tisch zu setzen. Auch Vereine, Schulklassen oder Kindergärten waren an den grünen Tischen vertreten und brunchten gemeinsam für den guten Zweck. Für 48 Euro konnten Frühstücks-Fans einen Tisch mit bis zu acht Sitzgelegenheiten buchen, die am BürgerBrunch-Sonntag von einem ehrenamtlichen Team der Bürgerstiftung aufgestellt wurden. Zwischen 11 und 15 Uhr nutzten etwas 2500 Gütersloher Bürger dieses Angebot.

Machen konnten Sie an ihren Tischen, was sie wollten: Brunchen nach Lust und Laune und so, wie es Ihnen gefiel: festlich, rustikal, exotisch, üppig, spartanisch... alles war vertreten. Die Bürgerstiftung Gütersloh sorgte für ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Kunst, aber auch einem ganz besonders vielfältigem Spiele-Angebot für Kinder. Dieses bestand unter anderem aus Malen, Basteln, Kinderschminken, Ballonknoten und einen Fahrradparcours. So wurde auch der Tisch der Eltern nie langweilig.

Der 5. BürgerBrunch Gütersloh findet im Jahr 2018 statt. Der Termin wird in Kürze hier bekanntgegeben.