Gütersloh, 23.04.2017

Weihnachtsmarkt Am Alten Kirchplatz

Ein vorweihnachtlicher Besuch im Herzen von Gütersloh – der Weihnachtsmarkt Am Alten Kirchplatz wird seit 2011 von vielen ehrenamtlichen Kräften zusammen mit der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Gütersloh organisiert.

Rund um die Apostelkirche werden Stände aufgebaut, die bevorzugt an gemeinnützige Organisationen, Kindergärten, Service-Clubs und Kunsthandwerker vergeben werden. Sie bieten Selbstgemachtes, kreative Geschenkideen und kunsthandwerkliche Arbeiten zum Verkauf an - aber auch Speisen- und Getränke bereichern das Angebot.

Mit einem Gottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors Stadtmitte beginnt der Markt um 12.00 Uhr in der Apostelkirche. Im Anschluss daran wird er offiziell eröffnet und danach ist bis 20 Uhr Zeit, die besondere Stimmung zu genießen.

Im Verlauf des Nachmittags und Abends wird aus den Fenstern des Stiftungshauses musiziert - die Schule für Musik und Kunst ist immer mit großen und kleinen Talenten im musikalischen Einsatz und auch in der Apostelkirche gibt es zahlreiche Aktivitäten: Die Landeskirchliche Gemeinschaft richtet das Kirchencafé mit selbstgebackenem Kuchen aus.

So wird es auch in diesem Jahr wieder sein. Kommen Sie vorbei und genießen Sie die vorweihnachtliche Stimmung. Wir freuen uns auf Sie! Wann? Am Samstag, 9. Dezember 2017, von 12 - 20.00 Uhr. Bewerbungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt sind ab Sommer 2017 möglich.

Bilder von den Weihnachtsmärkten der letzten Jahre gibt es

HIER