Gütersloh, 03.08.2015

Projekte

In Gütersloh – für Gütersloh: Wir machen uns stark für unsere Stadt. Wir sind die erste Bürgerstiftung Deutschlands, und schon seit 1996 arbeiten engagierte Menschen daran, die Lebensqualität in Gütersloh zu verbessern.

Wie wir das tun?

Wir fördern und begleiten Projekte, die vor allem die Themen Bildung, Gesundheit und Kultur - für alle Generationen - in den Blick nehmen. Ein starkes Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften setzt sich für diese Projektarbeit ein.
Neugierig? Hier sind unsere Projekte von A bis Z.

Projekte A-Z

Adventskalender, Ausbildungsplatzgarantie, Berufsforum, Bogenschießen für Kinder, BürgerBrunch, BürgerKolleg, Demenzkoordinator – Interdisziplinäres Demenzcoaching am Klinikum Gütersloh, Dialog in Deutsch, Die letzten Tage von Westfalen – Aufführung im Theater Gütersloh, Experimentieren und Spaß in den Ferien, Generationendialog, Generationenübergreifendes Kreativprojekt, Gütersloher gesunde Genießer, Gute Sache – Qualifizierung für Unternehmenskooperationen, Integrationsprojekt und Intensiv-Schwimmkurse an der GS Blankenhagen, Klassenmusizieren , Kulturstrolche, Lange Nacht der Kunst, MINT-Technikum, Musik im Seniorenheim, Patientenbegleiter am Klinikum Gütersloh, Preis der Bürgerstiftung, Rettung der Holtkämperei, Schlaganfall-Lotsin am Sankt Elisabeth Hospital, Selbstbehauptungskurse für Kinder, Sprachcamps, START - Stipendien für Schüler mit Zuwanderungsgeschichte, Studienfonds OWL – Stipendien für Studierende, Theater-Stärkung, Trauminsel, Wasserturm: Jugendkultur im Bereich der Rock- und Popularmusik, Weihnachtsmarkt Am Alten Kirchplatz