Gütersloh, 24.11.2014

Patenschaften

Paten können Unternehmen oder Privatpersonen sein. Sie nehmen aktiv am Leben in der Stadt teil und wollen es fördern. Ihnen liegt ein lebendiges Gütersloh besonders am Herzen. Die Bürgerstiftung Gütersloh trägt das Engagement ihrer Paten für ihre Stadt in die Öffentlichkeit. Jeder Pate erhält eine Urkunde, die seinen Einsatz dokumentiert, und wird regelmäßig über die Aktivitäten der Bürgerstiftung Gütersloh informiert. Er nimmt am gesellschaftlichen Leben der Stiftung teil.

Die Paten leisten einen jährlichen Beitrag - für die Patenschaft Platin 5.000 Euro, für die Patenschaft Gold 2.500 Euro, für die Patenschaft Silber 1.250 Euro und für die Patenschaft Bronze 500 Euro.

Sie wollen Pate werden?
Hier können Sie das Antragsformular herunter laden.

Unsere Paten

Unsere Paten vertrauen der Bürgerstiftung Gütersloh einen jährlichen Patenschaftsbetrag an. So zeigen sie ihre Bereitschaft, gestaltend am Leben der Stadt teilzunehmen.

Bronze-Paten – 500 Euro

ALEX Gütersloh, Christian Alteilges, Bankery, BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH, Manfred Böddeker, Steuerberater, PD Dr. Ulrich Boudriot, Dodt Optikerei, Jan Dröge, Prof. Dr. Horst und Inge Gräfer, Hambrink-Grabke Malerbetrieb GmbH & Co, Tassilo Hardung, HVG Hausverwaltung Oesterhelweg GmbH, Wilhelm Kleine, Wilfried und Edith Markötter, Modus Consult AG, Günther und Monika Neitzke, Parkhotel Gütersloh, Prof. Dr. Ludwig und Gerda Pippig, Marianne Schlautmann, Dr. Maria Schmidt-von Loga, Siedenhans & Simon GmbH, Dr. Wolfgang und Andrea Sonnabend, Karl-Ernst Strothmann, Vera und Rainer Venhaus, Arztpraxis Dr. Adriena Wastia, Frank M. Welsch, anonymer Pate

Silber-Paten – 1.250 Euro

Commerzbank AG, Gemeinnütziger Bauverein eG, Prof. Dr. Claus Gropp, Fritz Husemann GmbH & Co KG, Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Christian Kube und Dr. Mareen Knop, Hans und Claudia Lampert, Christa Linnemann, Lions Förderverein Gütersloh/Teutoburger Wald e. V., Modehaus eusterhus, Reinhart Müller, Heinz und Rita Pauluck, TWE-Bahnbetriebs GmbH, anonyme Patin

Gold-Paten – 2.500 Euro

Annelore Allwermann, Gabriele Conert - McDonald's, Deutsche Bank AG Filiale Gütersloh, Dodt – Juwelier und Feinuhrmacher, Modehaus Finke, Willi Frenz GmbH, Edith und Dieter Heimer, medienfabrik Gütersloh GmbH, Dagmar Ostrowski, Pannhorst GmbH, Reply Deutschland AG, Rickmann-Rehage GmbH, Andrea Schiller/Stephanie Schulte, Dr. Martina Schwartz-Gehring, Stadtwerke Gütersloh GmbH, Dr. Gunter Thielen, H. Venjakob GmbH & Co. KG, Siegfried Venjakob, Volksbank Gütersloh, Gustav Wolf Seil- und Drahtwerke GmbH & Co. KG, WRG Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Platin-Paten – 5.000 Euro*

Dr. Thomas Rabe, Sparkasse Gütersloh

* Bei dieser Patenschaft erhöhen 50 Prozent des Beitrages das Kapital der Bürgerstiftung langfristig, die anderen 50 Prozent gehen direkt in die Projektarbeit.