Gütersloh, 30.01.2015

Zeit und Ideen

Ob für ältere und junge Mitmenschen, für Kinder oder für Migranten, ehrenamtlich arbeiten heißt, mitten in den Projekten und bei den Menschen zu sein.

Zeit

Die Bürgerstiftung Gütersloh möchte Menschen zusammenbringen, die etwas für ihre Stadt bewegen wollen. Wir suchen dafür engagierte, kreative und zuverlässige Zeitspender. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Gütersoh einsetzen möchten. Für Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Interessen gibt es viele Möglichkeiten zum Mitmachen.

Überblick über alle Angebote finden Sie hier.

Ideen

Wer mit offenen Augen durch seine Stadt geht, bekommt viele Anregungen, wie die Lebensqualität in Gütersloh verbessert werden kann. Die Bürgerstiftung steht als Partner bei der Umsetzung zur Seite. Sie vernetzt Menschen und fördert neue Ideen.

Wenn Sie ein interessantes Angebot gefunden haben und Näheres wissen möchten oder sich für eine neue Idee einsetzen wollen, rufen Sie uns einfach an unter: 05241-97130 oder schicken Sie uns eine

Unsere Zeitspender

Sie haben der Bürgerstiftung 2013 Zeit und Ideen gestiftet und in der Verwaltung und bei Projekten mitgearbeitet:

Ein Dank geht an unzählige Gütersloherinnen und Gütersloher, die uns bei der Umsetzung von Projekten und Aktionen mit ihren Möglichkeiten und ganz individuellen Fähigkeiten zeitlich unterstützt haben.

Heidemari Adam, Can Luca Aymaz, Barbara Bierfischer, Elisabeth Böddeker, Manfred Böddeker, Corinna Brambach, Marc Brinkhoff, Simone Bull, Sabine Buresch, Sandra Causemann, Ari Denani, Marco Diekmann, Jochen Dreier, Dr. Ulrich Engelen, Niclas Fedeler, Brigitte Feldhans, Federico Fortkord, Christoph Fritzenkötter, Rolf Furtwängler, Antje Gehring, Martina Genrich, Valeria Gordienko, Alexandra Heinzelmann, Ben Hensdiek, Dr. Immanuel Hermreck, Erik Horstmann, Yannis Hübner, Josef Klama, Dirk Kleinemas, Mechthild Krinke, Michael Kuhne, Prabha Lakhan-Schade, Doris Lanninger, Sören Laubner, Günters Lennert, Marianne Lenz-Daubertshäuser, Harald Lexis, Rainer-W. Lienke, Luggi Manss, Dietrich Mauritz, Dr. Ulrich Meyer, Jay Minor, Gabi Müller, Birgit Oesterhelweg, Uwe Oesterhelweg, Dr. Susanne Otter-Nacke, Wolfgang Peters, Jana Marie Pikowski, Jochen Prestien, Rosemarie Reinelt, Brigitta Resch, Dr. Claus Ritz, Lucia Rühling, Stefan Rühling, Christioph Schäfer, Jimmy Schmied, Vicky Schmied (9 Jahre), Dietlind Schnülle, Dr. Martina Schwartz-Gehring, Ralf Singenstroth, Andrea Sonnabend, Bruno Stickling, Birgit Stüwe, Heinz Twillemeier, Robert van Leeuwen, Rudolf Venherm, Maria Venjakob, Adelheid Voigt, Thorsten Wagner, Tatjana Wanner, Enzo Wurg

Birkholz Elektrotechnik, Eickhoff – Grüne Ideen, Café und Konditorei Fritzenkötter, Chor der Overbergschule, Chor der Stiftung Haus Wolfgang, Kleinemas Fleischwaren GmbH & Co. KG, Posaunenchor Stadtmitte, RvP Rudolf von Prusky GmbH, Schenke Delikatessen, Schule für Musik & Kunst