Gütersloh, 17.09.2014

Zeit und Ideen

Ob für ältere und junge Mitmenschen, für Kinder oder für Migranten, ehrenamtlich arbeiten heißt, mitten in den Projekten und bei den Menschen zu sein.

Zeit

Die Bürgerstiftung Gütersloh möchte Menschen zusammenbringen, die etwas für ihre Stadt bewegen wollen. Wir suchen dafür engagierte, kreative und zuverlässige Zeitspender. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Gütersoh einsetzen möchten. Für Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Interessen gibt es viele Möglichkeiten zum Mitmachen.

Überblick über alle Angebote finden Sie hier.

Ideen

Wer mit offenen Augen durch seine Stadt geht, bekommt viele Anregungen, wie die Lebensqualität in Gütersloh verbessert werden kann. Die Bürgerstiftung steht als Partner bei der Umsetzung zur Seite. Sie vernetzt Menschen und fördert neue Ideen.

Wenn Sie ein interessantes Angebot gefunden haben und Näheres wissen möchten oder sich für eine neue Idee einsetzen wollen, rufen Sie uns einfach an unter: 05241-97130 oder schicken Sie uns eine

Unsere Zeitspender

Sie haben der Bürgerstiftung 2012 Zeit und Ideen gestiftet und in der Verwaltung und bei Projekten mitgearbeitet:

Ein Dank geht an unzählige Gütersloherinnen und Gütersloher, die uns bei der Umsetzung von Projekten und Aktionen mit ihren Möglichkeiten und ganz individuellen Fähigkeiten zeitlich unterstützt haben.

Maximilian Bauch, Barbara Bierfischer, Marc Brinkhoff, Pia Böckmann, Elisabeth Böddeker, Manfred Böddeker, Simone Bull, Marco Diekmann, Marcus Dodt, Anne Dodt, Jochen Dreier, Jan Dröge, Charlotte Ehl, Marcus Feldhans, Ulrich Feldhans, Johanna Fortenbacher, Antje Gehring,  Martina Genrich, Nico Großevollmer, Thomas Haase, Alexandra Heinzelmann, Martha Hoff, Fritz Husemann, Dirk Kleinemas, Michael Kuhne, Vanessa Kuhne, Mechthild Krinke, Günter Lennert, Harald Lexis, Rainer-W. Lienke, Birgit Melisch, Markus Meyer, Dr. Ulrich Meyer, Gabi Müller, Manuel Nakunst, Birgit Oesterhelweg, Uwe Oesterhelweg, Nicola Peschke, Rita Piper, Frank Rakow, Rebecca Rasche, Patrick Rehkämper, Rosemarie Reinelt, Brigitta Resch, Lucia Rühling, Nicolas Rühling, Stefan Rühling, Reiner Schenke, Benjamin Schmidt, Dr. Alexandra Schmied, Jimmy A. Schmied, Britta Schröder,  Klaus Sperling, Birgit Stüwe, Rudolf Venherm, Adelheid Voigt, Thorsten Wagner, Amélie Zinkann,

Birkholz Elektrotechnik, Café und Konditorei Fritzenkötter, Die Falken Gütersloh BB, filzArt & Gefunkel, Fleischerei Müller, Glasenapp Bäckerei, Gütersloher Brauhaus, Gütersloh Marketing GmbH, Jugendmusikkorps Avenwedde, Konditorei Fritzenkötter, Kunstwerkstatt „Buntspecht“, KKC – Die Lümmels,  Magie mit Tim, Minuth Schreibwaren, Modehaus Finke, Musikschule für den Kreis Gütersloh e. V., Parkour Gütersloh, Schenke Delikatessen, Schule für Musik und Kunst, Sport & Ballett Neumann,  Tanzschule Stüwe-Weissenberg, THW Gütersloh, ToyRun4Kids e. V., Verkehrswacht Gütersloh e. V., Willi Frenz GmbH.