Kassensturz zum Osterfest

Stattliche 31.810 Euro hat der Verkauf des Adventskalenders 2023 der Bürgerstiftung Gütersloh diesmal nach Abzug der Kosten und Steuern an Reinerlös gebracht. „Trotz Krisenzeiten haben wir eine neue Rekordmarke erreichen können“, bilanziert Projektleiterin Katja Soehnle-Miele. „Unser Dank gilt den mehr als 160 heimischen Sponsoren, die uns 1.172 attraktive Gewinne im Gesamtwert von 47.000 Euro zur Verfügung stellten.“

Kein Wunder, dass Güterslohs größter vorweihnachtlicher Überraschungsgarant selbst bei einer 8.000er-Auflage im Handumdrehen wieder ausverkauft gewesen ist. „Das alles belegt, wie groß die Verbundenheit zu diesem Projekt der Bürgerstiftung ist“, ergänzt Brigitta Resch als Mitstreiterin des engagierten „A-Teams“. Der Erlös fließt in die vielseitige Projektarbeit der Stiftung.

Es sei gerade in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, dass auf der einen Seite nach wie vor die Bereitschaft bestehe, großzügig zu spenden, während sich auf der anderen Seite viele Menschen mit fünf Euro an der Aktion für den guten Zweck beteiligten, erklärte Stiftungs-Geschäftsführerin Nina Spallek. „Das zeigt aber die anhaltende Wertschätzung, die dieser Adventskalender in der ganzen Stadtgesellschaft genießt.“ Weshalb das A-Team sich ab Mai auch schon wieder für den nächsten Kalender an die Arbeit macht.

Foto:

Stattliche 31.810 Euro hat der Adventskalender 2023 der Bürgerstiftung Gütersloh an Reinerlös für deren vielseitige Projektarbeit erbracht.  Darüber freuen sich (v. l.) Geschäftsführerin Nina Spallek und das „A-Team“ der Bürgerstiftung, Katja Soehnle-Miele und Brigitta Resch.