Aktiv dabei

Ehrenamtlich zu arbeiten heißt, mitten in den Projekten und bei den Menschen zu sein.

Zeit

Die Bürgerstiftung Gütersloh möchte Menschen zusammenbringen, die etwas für ihre Stadt bewegen wollen. Wir suchen dafür engagierte, kreative und zuverlässige Zeitspender. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Gütersloh einsetzen möchten. Für Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Interessen gibt es viele Möglichkeiten zum Mitmachen.

Ideen

Wer mit offenen Augen durch seine Stadt geht, bekommt viele Anregungen, wie die Lebensqualität in Gütersloh verbessert werden kann. Die Bürgerstiftung steht als Partner bei der Umsetzung zur Seite. Sie vernetzt Menschen und fördert neue Ideen. Wenn Sie Näheres wissen möchten oder sich für eine neue Idee einsetzen wollen, rufen Sie uns einfach an unter: 05241-97130 oder schicken Sie uns eine Mail.

Wer sich bereits ehrenamtlich engagiert,
können Sie hier nachlesen:

• Wir suchen

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, erfahren Sie hier, wo Hilfe gebraucht wird.

Freiwilliger für ein soziales Jahr im Bereich Kultur

Im Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur in der Bürgerstiftung Gütersloh erhalten Sie Einblicke in die Strukturen und die Arbeit einer Stiftung. In einer vielfältigen Projekt-, Veranstaltungs- und Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Verwaltung können Sie ihre Fähigkeiten ausprobieren. Sie arbeiten in einem Team von Haupt- und Ehrenamtlichen, erhalten die Möglichkeit, Angebote unserer eigenen Fortbildungsreihe zu nutzen und können durch den Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen, Ihre Softskills weiter entwickeln. Für weiterführende Informationen können Sie sich gerne den Flyer zum Freiwilligen Sozialen Jahr herunterladen oder sich auf der Website der Landesarbeitsgemeinschaft informieren und bewerben. Wir freuen uns auf Sie!