Aktiv dabei

Ehrenamtlich zu arbeiten heißt, mitten in den Projekten und bei den Menschen zu sein.

Zeit

Die Bürgerstiftung Gütersloh möchte Menschen zusammenbringen, die etwas für ihre Stadt bewegen wollen. Wir suchen dafür engagierte, kreative und zuverlässige Zeitspender. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Gütersloh einsetzen möchten. Für Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Interessen gibt es viele Möglichkeiten zum Mitmachen.

Ideen

Wer mit offenen Augen durch seine Stadt geht, bekommt viele Anregungen, wie die Lebensqualität in Gütersloh verbessert werden kann. Die Bürgerstiftung steht als Partner bei der Umsetzung zur Seite. Sie vernetzt Menschen und fördert neue Ideen. Wenn Sie Näheres wissen möchten oder sich für eine neue Idee einsetzen wollen, rufen Sie uns einfach an unter: 05241-97130 oder schicken Sie uns eine Mail.

Wer sich bereits ehrenamtlich engagiert,
können Sie hier nachlesen:

• Wir suchen

Wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, erfahren Sie hier, wo Hilfe gebraucht wird. Die Bürgerstiftung Gütersloh möchte Menschen zusammenbringen, die etwas für ihre Stadt bewegen wollen.

Redakteur*in für die digitale Kommunikation

Wir suchen derzeit einen engagierten, kreativen und zuverlässigen Zeitspender, der im Bereich Social Media zu Hause ist und Interesse hat, Projekte und Menschen der Bürgerstiftung in diesen Medien sichtbar zu machen. Die Aufgaben sind vielfältig: Pflege und Weiterentwicklung der Internetseite mit Typo 3 und Facebook, Entwicklung von Konzeption für neue Internetformate (z.B. Instagram), Aufbereitung für die verschiedenen Internetformate.

Bereich der Tätigkeit:

Digitale Kommunikation

Zielgruppen:

Keine bestimmte Zielgruppe

Tätigkeitsbeginn:

ab sofort

Einsatzzeit/ Zeitlicher Umfang:

2-3 Stunden pro Woche bzw. flexibel

Einsatzort:

Gütersloh

Was bieten wir den Ehrenamtlichen:

Einarbeitung/Schnupperphase, Einbindung ins Team, Teilnahme an Teambesprechungen, Fortbildungsmöglichkeiten, Gestaltungsmöglichkeiten, Erfahrungsaustausch mit anderen Freiwilligen