Aktiv dabei

Ehrenamtlich zu arbeiten heißt, mitten in den Projekten und bei den Menschen zu sein.

Zeit

Die Bürgerstiftung Gütersloh möchte Menschen zusammenbringen, die etwas für ihre Stadt bewegen wollen. Wir suchen dafür engagierte, kreative und zuverlässige Zeitspender. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Gütersloh einsetzen möchten. Für Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Interessen gibt es viele Möglichkeiten zum Mitmachen.

Ideen

Wer mit offenen Augen durch seine Stadt geht, bekommt viele Anregungen, wie die Lebensqualität in Gütersloh verbessert werden kann. Die Bürgerstiftung steht als Partner bei der Umsetzung zur Seite. Sie vernetzt Menschen und fördert neue Ideen. Wenn Sie Näheres wissen möchten oder sich für eine neue Idee einsetzen wollen, rufen Sie uns einfach an unter: 05241-97130 oder schicken Sie uns eine Mail.

Wer sich bereits ehrenamtlich engagiert,
können Sie hier nachlesen:

• Wir suchen

Ehrenamtliche Projektleitung für den 6. BürgerBrunch Gütersloh

Gütersloh is(s)t zusammen!

Unter diesem Motto veranstaltet die Bürgerstiftung Gütersloh seit 2010 alle zwei Jahre den BürgerBrunch Gütersloh. Die längste Frühstückstafel der Stadt bringt regelmäßig knapp 2.000 Gütersloher:innen auf dem Berliner Platz zusammen. Mehrere Hundert Bierzelt-Garnituren werden in langen Reihen in der Innenstadt aufgebaut und unzählige Menschen picknicken mit ihren mitgebrachten Köstlichkeiten, Getränken und liebevollen Tischdekorationen. Die Bürgerstiftung Gütersloh sorgt dabei für ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Kunst und einem vielfältigem Spiele-Angebot für Kinder.

Gemeinsam genießen heißt auch gemeinsam helfen! Denn der Erlös der Aktion fließt in die Projektarbeit der Bürgerstiftung.

Aufgabenbeschreibung:

Sie organisieren die im Sommer 2022 geplante Veranstaltung 6. BürgerBrunch Gütersloh. Sie sind verlässliche/r Ansprechpartner/in für alle Beteiligten wie Projektpartner, Sponsoren und allen die das Rahmenprogramm gestalten. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Geschäftsstelle.

Zeitlicher Aufwand:

Ab Herbst 2021 bis zur Veranstaltung im Sommer 2022. Bis zum Frühjahr 2021 ca. 1 x die Woche 2 Stunden. Danach je nach Bedarf bis zu 2 – 3 x die Woche. In der Veranstaltungswoche täglich; am Veranstaltungswochenende ganztägig.

Wir wünschen uns:

• Erfahrung im Organisieren von Veranstaltungen