Erbrechtstag

Erben - Vererben - Sinn stiften

Jeder hat es in der Hand, rechtzeitig Vorsorge zu treffen. Fragen wie: „Was bleibt von mir, wenn ich nicht mehr bin? Was muss beim Vererben bedacht werden? Wie kann der Nachlass nach eigenen Wünschen gestaltet werden? Wie kann man nachhaltig Gutes tun?“ beschäftigt viele Menschen. Es gilt, den Nachlass mit einem guten Gefühl zu regeln, Streit unter Angehörigen oder gar die Zerschlagung des Familienvermögens zu vermeiden.

Deshalb laden die Bürgerstiftung Gütersloh und die Volksbank Bielefeld-Gütersloh zu einem Erbrechtstag ein, der alle maßgeblichen Informationen rund ums Vererben, Erben und Stiften beleuchtet.

Wann: Donnerstag, 21. März 2024, 18.00 Uhr

Wo: Gütersloher Volksbank-Zentrale

Es wird ein neues Veranstaltungsformat präsentiert, das kurze Informationen und wertvollen Austausch ermöglicht. In kurzen 10-minütigen Vorträgen werden unterschiedliche Expertinnen und Experten zu verschiedenen Themenschwerpunkten referieren.

Nach der Vortragsreihe besteht die Möglichkeit, sich mit ihnen in kurzen "Speed-Datings" zu weiteren Fragen auszutauschen.

Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen unter www.vb-event.de/erbrechtstag24 oder unter der Tel.-Nr. 0521/ 544 252.

Hier gehts zum Flyer: