Unterstützung für Gütersloh

Erst der Adventskalender und jetzt die silberne Patenschaft: Seit 2012 ist das Hotel Appelbaum Sponsor des Adventskalenders und arbeitet eng mit der Bürgerstiftung Gütersloh zusammen. Die Verbundenheit soll nun auch langfristig bestehen bleiben. In Form der silbernen Patenschaft fließen nun jährlich 1.250 Euro in die Projektarbeit der Bürgerstiftung Gütersloh.

Seit 2000 hat das Ehepaar Kerkhoff das Hotel Appelbaum übernommen und ist somit als dritte Generation am Familienbetrieb beteiligt. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit die Projekte für die Stadt Gütersloh zu unterstützen“, sagt Andreas Kerkhoff. Der Gütersloher ist in seiner Heimatstadt Gütersloh schon lange ehrenamtlich engagiert. Was damals als Messdiener begann, hält bis heute an, denn Andreas Kerkhoff ist auch heute noch im Ehrenamt der St. Pankratius Kirche tätig. „Als Gütersloher Urgewächs möchte man die Stadt natürlich nachhaltig unterstützen.“

„Es ist gut zu wissen, dass sich immer mehr Menschen hinter unsere Arbeit stellen“, sagt Prof. Dr. Manfred Varney. Das langjährige Vorstandsmitglied ist für das Fundraising zuständig. Mit der Patenschaft gehören die Eheleute Kerkhoff nun zum Kreis von rund 80 Paten, die in die Arbeit besonders mit eingebunden und informiert werden. „Uns ist der Austausch und der Kontakt mit unseren Paten wichtig“, sagt Nina Spallek, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Gütersloh.

Bildzeile: Freuen sich über eine langfristige Zusammenarbeit (v.l.): Prof. Dr. Manfred Varney, Andrea Kerkhoff, Andreas Kerkhoff und Nina Spallek