In Gedenken

Wir trauern um unsere Stifterin Ruth Röttger, die am 18. Januar 2020 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Ruth und Friedrich Röttger gründeten den Thorsten Wixforth Leukämiefonds unter dem Dach der Bürgerstiftung Gütersloh aus Anlass des Todes ihres Sohnes Thorsten Wixforth, der 1994 im Alter von 36 Jahren an Leukämie verstorben ist. Aus dieser leidvollen Erfahrung heraus, war es ihnen ein Anliegen Familien mit ähnlichem Schicksal zu unterstützen. Mit den Erträgen werden insbesondere Projekte im Bereich Gesundheit gefördert, die der Behandlung, Begleitung und Rehabilitation von Leukämie- und anderen Krebserkrankten und ihren Angehörigen zugutekommen.

„So hoffen wir von Herzen, dass vielen Eltern der große Schmerz erspart bleibt und ihren Kindern geholfen werden kann.“, schrieb Ruth Röttger 2001.