In Gedenken

Werner Gehring hat die Bürgerstiftung von Beginn an begleitet und geprägt. Großzügig und nachdrücklich hat er die Idee gefördert, dass Menschen Ideen, Zeit oder Geld für ihre Stadt stiften und so Verantwortung für ihre Heimat übernehmen. So wie auch er es gelebt hat.

Werner Gehring wurde 1996 in das Kuratorium der Bürgerstiftung berufen. Mit einer bedeutenden Spende sorgte er 2001 dafür, dass die Bürgerstiftung mit dem Haus am Alten Kirchplatz ihre Heimat im Herzen von Gütersloh gefunden hat. Von 2002 bis 2014 war Werner Gehring Vorsitzender des Kuratoriums. Dieses Amt hat er mit Freude und klarer Haltung geprägt - bürgerschaftliches Engagement war für ihn Ehrensache.

Wir nehmen Abschied von einem großen Förderer, der nah an den Menschen war, voller Herzlichkeit und Großzügigkeit. Unser ganzes Mitgefühl gehört seiner Familie. Werner Gehring ist uns ein Vorbild und wird einen festen Platz in der Geschichte der Bürgerstiftung haben.

Für Kuratorium, Vorstand und Geschäftsführung und das gesamte Team der Bürgerstiftung Gütersloh

Dr. Ernst Wolf                                   Brigitte Büscher                               Nina Spallek