31.745 Euro Reinerlös aus dem Adventskalender-Verkauf

Stattliche 31 745 Euro sind für den guten Zweck zusammengekommen. So hoch ist der Verkaufs-Erlös des Adventskalenders 2021, den die Bürgerstiftung Gütersloh erneut in 8000er-Auflage herausgebracht hatte und der im Handumdrehen ausverkauft war. Die Gelder fließen nun in die vielfältigen Projekte der Stiftung.

„Wir freuen uns nicht nur, dass uns unsere 160 Sponsoren trotz coronabedingter Krisensituation treu geblieben sind, sondern auch darüber, dass wir diesmal mit 1100 gespendeten Gewinnen im Wert von rund 40.000 Euro eine neue Rekordmarke erreicht haben,“, sagt Projektleiterin Katja Soehnle-Miele. „Das zeigt die hohe Wertschätzung des Kalenders – bei den Geschäfts- und Privatleuten, die dafür spenden, ebenso wie bei den Käufern, die mit fünf Euro für jeden Kalender dabei sind.“

Und: „Es gibt jetzt schon Anfragen für den nächsten“, ergänzt ihre Projekt-Partnerin Brigitta Resch. Zusammen bilden sie das ehrenamtliche, bestens aufeinander eingespielte „A-Team“ der Bürgerstiftung, das mit großer Freude und Engagement bereits im Mai mit den Vorbereitungen für den nächsten Adventskalender beginnt. „Für mich ist das das Highlight meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Stiftung“, bekennt Resch. Denn diese Aktion ist und bleibe ein besonderes Beispiel dafür, dass die Gütersloher*innen gemeinsam etwas für ihre Stadt und die Menschen, die darin leben, tun möchten.

Foto:

Freuen sich über den stattlichen Erlös von 31.745 Euro, die der Adventskalender 2021 der Bürgerstiftung Gütersloh erbracht hat: (von links) Corinna Nagels (Geschäftsstelle Bürgerstiftung), Projektleiterin Katja Soehnle-Miele, die zusammen mit Brigitta Resch das „A-Team“ bildet, und Stiftungs-Geschäftsführerin Nina Spallek.