Endspurt!

Nur noch bis zum 31. März 2022 können sich Gütersloher Jugendliche, die im Sommer in die Oberstufe wechseln, für das Schüler*innen-Stipendium "Aufwind" der Bürgerstiftung Gütersloh bewerben. Die Stipendiaten erhalten auf ihrem Weg zur Hochschulreife über drei Jahre ein monatliches Bildungsgeld von 50 Euro. Bei Bedarf gibt es Zuschüsse für ihre technische Ausstattung. Sie werden von erfahrenen Mentorinnen begleitet und nehmen an profilbildenden sowie persönlichkeitsfördernden Seminaren und Fortbildungen teil. Auf Antrag können zudem pro Jahr bis zu 500 Euro für besondere sportliche oder auch kulturelle Aktivitäten wie Theaterbesuche, Sprachreisen oder Studienfahrten beantragt werden. Das Online-Bewerbungsformular zum Download gibt es auf der Homepage der Bürgerstiftung unter www.buergerstiftung-guetersloh.de/aufwind. Nähere Informationen sind in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung unter 05241/97130 erhältlich.

Foto:

"Es ist nicht nur die finanzielle Unterstützung, die mir sehr hilft. Ich finde auch unsere gemeinsamen Aktivitäten toll." Klara Issa muss es wissen. Sie ist eine der fünf ersten Jugendlichen des 2021 von der Bürgerstiftung Gütersloh aufgelegten "Aufwind"-Schülerstipendiums. Bis zum 31. März können sich Interessenten für die nächste Runde anmelden.