Nachhaltigkeit ist Trumpf!

Die Vorbereitungen für den 6. BürgerBrunch der Bürgerstiftung Gütersloh am Sonntag, 12. Juni, laufen auf Hochtouren. Von 11 bis 15 Uhr darf wieder an der längsten Frühstückstafel der Stadt Platz genommen und genossen werden, was der eigene Picknickkorb an delikaten, herzhaften, feinen, exotischen, raffinierten oder auch fruchtigen Leckereien bereit hält. Der Erlös der Veranstaltung kommt diesmal den Natur- und Umweltprojekten der Bürgerstiftung zugute.

Deshalb legt das Organisationsteam um die Projektleiter Petra Falkenreck und Reinhard Wagener auch Wert auf eine bewusst gewählte Ausstattung. So sind zum Beispiel die Tischdecken, die am Brunch-Sonntag ausgegeben werden, nicht mehr wie in den Vorjahren aus Lackfolie, sondern aus stoffähnlichem, abwaschbarem und zertifiziertem Vlies. Sie können mehrfach verwendet werden und sind recycelbar. Tatkräftig haben die Macher die großen grünen Rollen jetzt schon mal in handliche, für die Brunch-Biertischgarnituren passende Tischdecken zugeschnitten.

Wie immer sorgt die Stiftung am 12. Juni für ein buntes, abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit viel Musik (Jugendmusikkorps Avenwedde, ESG Big Band, Paul-Gerhardt-Nachtigallen, Ü60-Chor der Kreismusikschule, Ensemble der Rockoper „Denken verboten!?“, Quartett der Schule für Musik und Kunst, Akkordeonensemble) und Tanz (DanceAir, Sport & Ballett Neumann, Tanzschule Stüwe Weissenberg). Auf die jungen – und junggebliebenen – Gäste warten zudem Spiel und Spaß beim Malen und Basteln, bei Karten-, Gesellschafts- und Aktionsspielen sowie bei Tischtennis, Seilchenspringen und Riesenseifenblasen. Und einmal im Feuerwehrwagen sitzen dürfen sie auch.

Karten für den BürgerBrunch (8er-Tisch für 48 Euro) gibt es noch bei Gütersloh Marketing.

Foto::
Es grünt so grün: (von links) Petra Falkenreck, Siegmund Bergemann, Corinna Nagels und Reinhard Wagener vom Orga-Team der Bürgerstiftung schneiden aus großen grünen Vliesrollen passende Tischdecken zu für die Frühstückstische zum BürgerBrunch am Sonntag, 12. Juni auf dem Berliner Platz in Gütersloh.