Sport im Park

140 Fitnessangebote in 26 Kategorien

Draußen sein, sich an der frischen Luft bewegen, Sonne tanken, Natur genießen, Leute treffen und Spaß haben. „Sport im Park“ macht’s möglich.

Zum siebten Mal veranstalten die AG „Siba - Sport im besten Alter“ zusammen mit dem Gütersloher Fachbereich Sport sowie dem Fachbereich Familie und Soziales, dem Seniorenbeirat, dem Stadtsportverband sowie dem Kreissportbund dieses von der Bürgerstiftung Gütersloh geförderte Projekt. Insgesamt gibt es 140 kostenlose Angebote in 26 Sportkategorien.

Vom 19. Juli bis 13. August ist immer dienstags und donnerstags ab 10 und ab 18 Uhr sowie samstags ab 10 Uhr Fitness angesagt. Dank Mitwirkung zahlreicher Sportvereine und engagierter Übungsleiter gibt es Pilates und Yoga, Cross-Fit und Hula-Fitness, Erlebnistanz und Zumba, Nordic Waliking und Parcour, Qi Gong und Boule, Schach und Spiele für Kids - die Bandbreite ist groß. Veranstaltungsorte sind der Mohns Park, der Stadtpark, die Wiese sowie das Gelände an der Spexarder Sporthalle. Neu dabei sind die Wiese an der Evangelischen Kirche in Friedrichsdorf sowie der Parkour-Park an der 3. Gesamtschule.

Fragen zu den Angeboten beantwortet der Kreissportbund unter 05241/851446. Nähere Infos liefern die "Sport-im-Park-App" und die Homepage der Stadt Gütersloh www.sportimpark.guetersloh.de. Dort kann man sich für die Angebote auch anmelden (was den Organisatioren die Arbeit erleichtert). Man darf aber auch spontan mitmachen. Wie sagte doch Bürgermeister Nobby Morkes bei der Vorstellung des Programms? "Bewegung ist die beste Medizin". Na dann, auf geht's…