Unterstützung für Flüchtlinge

Die Gütersloh Marketing GmbH (gtm) hat in den vergangenen Monaten im Rahmen ihrer Veranstaltungen Spenden zur Unterstützung von geflüchteten Menschen gesammelt. Der Erlös kommt nun dem Fonds „Engagement für Flüchtlinge“ zugute, mit dem die Bürgerstiftung Gütersloh Projekte für und mit Flüchtlingen vor Ort fördert: gtm-Geschäftsführer Jan-Erik Weinekötter überreichte jüngst einen 1.000-Euro-Scheck an die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Katrin Meyer.

Das Geld stammt aus verschiedenen Aktionen, darunter aus einer Moos-Bastelaktion im Rahmen des Gütersloher Frühlings. Aber auch die Standgebühren eines Flohmarkts und eines Kinderflohmarkts flossen ein. Hinzu kamen die Einnahmen aus dem Verkauf der „Lost Places“-Postkarten von Lena Descher, deren Fotografien bei der Langenachtderkunst im Servicecenter von Gütersloh Marketing ausgestellt wurden, sowie durch den Verkauf blau-gelber Schlüsselanhänger in Elefantenform, die die Gütersloher Designerin Elisabeth Hauer-Kluge für ihr Label „Goldtaschen“ entworfen hat. Und auch in einer Spendenbox im Servicecenter sammelte sich einiges. Weitere Informationen: Engagement für Flüchtlinge | Bürgerstiftung Gütersloh (buergerstiftung-guetersloh.de)