8.222 Euro für die Projektarbeit

Die Weihnachtskarten-Aktion der BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH verbindet all das. Traditionell verschickt der regionale Internet- und Telefonanbieter zum Fest Karten an seine Kunden im Großraum Bielefeld/Gütersloh. 23.500 waren es diesmal – inklusive zwei Glühweingutscheine, die unter anderem an Roggis Glühweinstand auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt eingelöst werden konnten. 8.222 Euro sind dabei zusammengekommen. Geld, das nun in die vielseitige Projektarbeit der Bürgerstiftung Gütersloh fließt.

„Die Aktion war wieder ein voller Erfolg. Die Gutscheine wurden wieder rege eingelöst und wir freuen uns sehr, dass wir eine so hohe Spendensumme übergeben konnten“, freuten sich BITel-Geschäftsführer Sven Berg und Vertriebsleiter Mischa Faesing. „Die Kunden sind immer wieder begeistert von der Wertschätzung, die sie jedes Jahr zu Weihnachten von uns erhalten“, erklärte Berg.

Gut für die Bürgerstiftung, deren Vorstandsmitglied Prof. Dr. Manfred Varney und Geschäftsführerin Nina Spallek sich jüngst herzlich für die Spende bedankten. „Wir freuen uns über diese erneute, nicht zweckgebundene Unterstützung der BITel, die uns Freiraum in der Förderung unserer Projekte gibt“, erläuterten die beiden. Bereits seit 2001 ist der hiesige Internet- und Telefonanbieter Bronze-Pate der Bürgerstiftung. „Wir fühlen uns ihr seit 20 Jahren verbunden, stehen voll und ganz hinter den Ideen, der Vielfalt und dem Engagement, das sie an den Tag legt“, sagt Berg.

Foto: von links nach rechts:

Prof. Dr. Manfred Varney, Vorstandsmitglied Bürgerstiftung, Mischa Faesing, Vertriebsleiter BITel, Sven Berg, Geschäftsführer BITel, und Nina Spallek, Geschäftsführerin freuen sich bei der Scheckübergabe über die erfolgreiche Weihnachtskarten-Aktion.