Wechsel im Vorstand der Bürgerstiftung

Wechsel Im Vorstand der Bürgerstiftung Gütersloh. Einstimmig hat das Kuratorium unter Vorsitz von Dr. Reinhard Zinkann zum 1. April Bankfachwirt Michael Loch in das Gremium berufen. Er tritt die Nachfolge von Jörg Hoffend an, der sich als Vorstandsmitglied in den vergangenen 8 Jahren erfolgreich um die Kapitalanlagen der Stiftung gekümmert hat. Hoffend verlässt das Gremium auf eigenen Wunsch, bleibt der Bürgerstiftung aber als engagiertes Mitglied des Anlagebeirats verbunden.

Der 62-jährige Michael Loch freut sich darauf, sein Wissen und seine langjährige Erfahrung zum Wohl der Stiftung einzusetzen. Der Experte für Vermögensanlagen lebt mit Frau und Sohn in Gütersloh. „Die bürgernahe Arbeit der Stiftung haben wir von Anfang an mit großem Interesse begleitet. Meine Frau als Mitglied des Freundeskreises und ich, indem ich die vielseitigen Projekte in den unterschiedlichen Bereichen, in denen die Stiftung tätig ist, verfolgt und zum Teil als Gast auf mehreren Veranstaltungen direkt kennengelernt habe.“ Loch hat daher nicht lange überlegen müssen, ob er den ehrenamtlichen Posten übernehmen möchte. „Das Thema Mensch ist mir nicht nur im privaten Netzwerk, sondern seit jeher auch im Beruf wichtig. Die Arbeit als Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung ermöglicht es mir, bereits jetzt und erst recht in zwei Jahren, wenn ich Rentner werde, mich für die Gütersloher Bürgerinnen und Bürger zu engagieren und dabei einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen, die auch noch Spaß macht.“