Wer wird mit dem BürgerPreis 2023 geehrt?

Was wäre eine Stadtgesellschaft ohne diejenigen, die sich für ihre Mitmenschen engagieren? Die überall dort uneigennützig und zupackend helfen, wo Hilfe gebraucht wird? Die mit praktikablen Ideen, wegweisenden Projekten und vorbildlichen Aktionen dazu beitragen, dass unsere Welt ein Stückchen besser wird? Die Bürgerstiftung Gütersloh sucht genau diese Menschen, um sie für ihren besonderen Einsatz mit dem mit 5000 Euro dotierten „BürgerPreis“ zu würdigen. Noch bis zum 28. April können geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für diese Auszeichnung vorgeschlagen werden - egal, ob Einzelperson, Gruppe, Verein, Initiative, Institution oder Unternehmen. Entscheidend ist, dass sich deren Engagement am Gemeinwohl orientiert und nicht kommerziell ausgerichtet ist.

Wer geeignete Kandidaten oder Kandidatinnen kennt, die sich in den Bereichen Soziales, Integration, Gesundheit, Bildung, Kultur, Natur oder Umwelt auf vorbildliche Art und Weise engagieren, der sollte diese über das entsprechende Vorschlagsformular auf der Homepage der Bürgerstiftung www.buergerstiftung-guetersloh.de/informieren/buergerpreis benennen. Schnell und unkompliziert kommt man an das Formular auch durch Einscannen des QR-Codes, der sich auf allen im Gütersloher Stadtbereich sichtbaren Plakaten zum BürgerPreis findet. Eine mehrköpfige Jury sichtet alle Vorschläge und entscheidet. Die Verleihung des BürgerPreises 2023 der Bürgerstiftung wird in ansprechendem Rahmen am 16. November stattfinden.