Bürgerstiftung Gütersloh.
Von Bürgern – Für Bürger.

Corona-Projekte

 
Corona hat die Welt verändert, unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Unplanbarkeit und Unsicherheit sind in Zeiten, in denen Masken so selbstverständlich wie Socken getragen werden, zu festen Koordinaten geworden. Es gilt, Abstand voneinander zu halten. Und doch ist ein Mit- und Füreinander möglich.

 

Die Bürgerstiftung hat nicht von ungefähr früh auf den Ausnahmezustand reagiert. Ja, einiges, wie der beliebte Bürgerbrunch, musste zwar ausfallen. Aber dafür fanden viel frequentierte Angebote wie das BürgerKolleg digital statt. Die Bürgerstiftung etablierte sich als Dreh- und Angelpunkt für tatkräftige Hilfsangebote, unterstützte eine Sommerakademie für Kinder sowie Kultur- und Musikprojekte für Erwachsene und Senioren - damit das Leben in Gütersloh auch in Corona-Zeiten l(i)ebenswert blieb.

 

Ein Überblick:

Maske auf!

Hier spielt die Musik!

Sommerakademie

Open-Air Kino

Impftaxi

Stipendien