BürgerKolleg Gütersloh

Projektzeitraum: 2014 - 2024

Wir machen Bürger stark für das Ehrenamt

Das BürgerKolleg ist ein kostenfreies Fortbildungsangebot für Ehrenamtliche, die sich in Vereinen, Initiativen, Organisationen oder Gruppen engagieren. Es gibt offene Seminare, zu denen sich jeder ehrenamtlich Aktive anmelden kann. Und es besteht die Möglichkeit, interne Workshops für einzelne Vereine durchzuführen.

Wir wollen engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre Aufgaben im Ehrenamt stärken. Im BürgerKolleg kommen sie aus verschiedenen Bereichen des Vereinslebens zusammen, tauschen Erfahrungen aus, knüpfen Kontakte und unterstützen sich gegenseitig.

Wie melden Sie sich an?

Was kostet es?

Die Bürgerstiftung wendet jährlich etwa 14.000 Euro für die Finanzierung aus ihren Mitteln auf. Für die Teilnehmer ist das Angebot kostenlos.

Ansprechpartnerin:

Birgit Troßbach, Projektleiterin
Tel.: 05241 / 971380
Wenn Sie weitergehende Informationen benötigen, schreiben Sie uns an "buergerkolleg@buergerstiftung-guetersloh.de"