GT rappt

Projektzeitraum: 2017

Bei „GT Rappt“ handelt es sich um eine Kooperation zwischen dem Bauteil 5, Gütersloh TV und der Bürgerstiftung Gütersloh, die es Jugendlichen ermöglicht eigene Musikvideos unter professioneller Anleitung zu produzieren und mehr Reichweite im Internet zu generieren. Dabei kommen Sie mit anderen Jugendlichen in Kontakt und bekommen im Bauteil 5 eine Anlaufstelle der heimischen Jugendkultur.

Was ist „GT Rappt“?

„GT Rappt“ ist ein Projekt für musikalische Jugendliche aus Gütersloh. Es umfasst eine materielle und popularisierende Unterstützung. Das bedeutet, dass die Jugendlichen finanziell bei der Videoproduktion unterstützt werden und dass sie mit professionellen Musik- und Filmproduzenten von Gütersloh TV zusammenarbeiten und gleichzeitig durch diese in den Medien verbreitet werden. Durch das vielseitige musikalische Angebot und das Miteinander im Jugendzentrum Bauteil 5 werden  die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer verstärkt und sie werden wirkungsvoll integriert.

Was ist das Ziel des Projekts?

Das Ziel des Projekts ist es ein Netzwerk lokaler Musiker zu etablieren, die sich gegenseitig unterstützen und mediale Reichweite verschaffen. Das soll auch anderen Jugendlichen ermöglichen das Bauteil 5 als eine Anlaufstelle für die Rapp Kultur in Gütersloh zu sehen. Des Weiteren soll jeder der Jugendlichen eine Chance auf ein eigenes professionelles Musikvideo bekommen.

Wer macht’s möglich?

Die Bürgerstiftung Gütersloh übernimmt einen Teil der Kosten für die Videoproduktion und die Vergrößerung der medialen Reichweite in sozialen Netzwerken. Ausführender Partner sind Gütersloh TV zusammen mit dem Printmagazin „Carl“, sowie das Jugendzentrum „Bauteil 5“, das den Mittelpunkt der Videoproduktion und Rapp Szene bildet.

Wie sieht die Finanzierung aus?

Die Bürgerstiftung fördert das Projekt mit 8000,- € aus dem Wössner Jugendfonds und übernimmt somit einen Teil der anfallenden Kosten, die in die Videoproduktion und gesponserte Anzeigen miteinfließen.

weitere Informationen:

www.bauteil5.de