Bürgerstiftung Gütersloh.
Von Bürgern – Für Bürger.

Sport im Park

Projektzeitraum: 2015 - 2024

Veranstalterin von Sport im Park ist die Arbeitsgemeinschaft "Siba - Sport im besten Alter". Sie besteht aus dem Fachbereich Sport sowie dem Fachbereich Soziales der Stadt Gütersloh, dem Seniorenbeirat, dem Stadtsportverband sowie dem Kreissportbund. Im Sommer 2023 konnte das Programm noch einmal erweitert werden und besteht nun aus 162 Angeboten in 27 Sportkategorien. 

Veranstaltungsorte sind der Mohns Park, der Stadtpark, die Wiese an der Spexarder Sporthalle, die Wiese an der Evangelischen Kirche in Friedrichsdorf sowie der Parkour-Park an der 3. Gesamtschule.

Fragen zu den Angeboten beantwortet der Kreissportbund unter 05241/85 1446. Nähere Infos liefert die "Sport-im-Park-App". Man kann sich für die Angebote anmelden, aber auch spontan mitmachen.

 

Hier geht's zum Programm 2023: Programm-Flyer: