Adventskalender

Kleiner Einsatz – großer Gewinn

In Gütersloh – für Gütersloh! Diesem Motto fühlt sich die Bürgerstiftung Gütersloh verpflichtet und der Kalender möchte dazu beitragen, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen zu stärken. Der Erlös dieser Aktion kommt der Projektarbeit zugute. Machen Sie mit – helfen Sie mit! Unser Adventskalender ist eine besondere Idee in der Vorweihnachtszeit. Denken Sie beim Schenken auch an Ihre Familie, Freunde, Mitarbeiter und Kunden. Die Gewinne des Adventskalenders können in den jeweiligen Geschäften oder in der Bürgerstiftung Gütersloh abgeholt werden.

Schnell vergriffen

Wenige Tage nach Verkaufsstart war der Adventskalender in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung ausverkauft. Auch in vielen Verkaufsstellen war der begehrte Kalender schnell vergriffen.

Aktuelle Verkaufsstellen:

Adler Apotheke, ampano Rundrum fit und gesund, Auto Hagenlüke, Autohaus Knemeyer, Autohaus MARKÖTTER, Bahnhof-Apotheke, Balloonia Ch. Heitmann, Betten Beckord, Birkholz Elektotechnik, Blumen Eickhoff, Breenkötter Orthopädie – Schuhtechnik, Brillen Öpping, Buchhandlung Markus, Buchhandlung Heitmann, Bürgerstiftung Gütersloh, Das Weinhaus, Der Gartenhof, Epkes Kamp Tree Houses, Dodt Juwelier und Feinuhrmacher, Dodt Optikerei, dorilana – Das Wollgeschäft, EURONICS XXL Bücker, Europa-Schmuck, eusterhus womanman, Eva's Kinderladen, Fahlke Haare-Kosmetik-Wellness, Fahrrad Peitz, Fahrrad Wulfhorst, feineDinge, Foto Ramhorst, FRÄULEIN BLOMBERG, Studio für Fotografie, Frau Beckebans Haarstübchen, Fusspraxis Ch. Schröder, Gartencenter Brockmeyer, Gärtnerei Epke, Giovanni's Pizzeria, GT-Info, Gütersloh Marketing, Gütersloher Reisecenter, Hörgeräte Vogt, Hotel Appelbaum, Hut – Wollweber, JC Ambiente Immobilien, Johanne Lutze Raumausstattung, Juwelier GT-Gold, Kleinemas Fleischwaren, Knipschild, Kosmetik Sabine, Keilbart – Mattusch, KosmeTick, MAM'S BURGER, Marc Aurel-Store, Miner’s Coffee, Modehaus Finke, Modehaus Klingenthal, MusikGalerie am Dreiecksplatz, Naturheilpraxis Rosemarie Klima, Nord-Apotheke, Olaf’s Laufladen, Patchworks & Quilts, Pearls Womenwear, Porta Möbel, Podologische Praxis, Kerstin Henkenjohann, Pro Objekt Einrichtungen, Rickmann-Rehage, Rosen-Apotheke, Salon Spionek, Sanitätshaus Kaske, Schenke Delikatessen, SG Art & Interior, SIBU workwear GmbH, Siedenhans & Simon, Spargelhof Schröder, Sport & Ballett Neumann, Stadtwerke Gütersloh, studio84 – Sport-und Gesundheitszentrum, STYLE DE CHRISTINE, Süßes Handwerk, Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Team Riewenherm, TeeGschwendner, Traumwerk, Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG, Vom Fass, Wellington of Bilmore Gütersloh, Weltladen Gütersloh, white cube, Zeitungsverlag Neue Westfälische

Dieses Jahr stellten 168 Sponsoren 876 Preise im Wert von insgesamt circa 41.000 € zur Verfügung! Der Erlös der 9. Adventskalender-Aktion fließt erneut in die Projektarbeit der Bürgerstiftung Gütersloh.

Der Kalender

Jeder Kalender fungiert als eine Art Los. Ihre persönliche Los-Nummer finden Sie links oben auf der Vorderseite Ihres Kalenders. Jede Nummer kann nur einmal gewinnen. Die Gewinn-Nummern werden unter Ausschluss des Rechtsweges unter notarieller Aufsicht ausgelost und zwar immer ein Gewinn pro Nummer. An der Verlosung nehmen alle Kalender-Nummern teil, die bis Verkaufsschluss verkauft worden sind.

Die jeweiligen Gewinn-Nummern werden sowohl von den Gütersloher Medien als auch in der Bürgerstiftung Gütersloh sowie im Internet unter www.buergerstiftung-guetersloh.de und unter www.facebook.de/BuergerstiftungGuetersloh bekannt gegeben.

Die Gewinner holen ihre Preise direkt bei den jeweiligen Sponsoren gegen Vorlage der herausgetrennten Gewinn-Nummer ab. Nur in wenigen Ausnahmefällen – und die sind beim Gewinn vermerkt – werden die Preise in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung abgeholt.

Die Sponsoren des Adventskalenders 2019 finden Sie hier:  Sponsoren

Ansprechpartner

Katja Soehnle-Miele und Brigitta Resch sind das überaus erfolgreiche "A-Team" der Bürgerstiftung – das Adventskalender-Team. Schon seit einigen Jahren ist der Adventskalender der Bürgerstiftung ein Renner in der Vorweihnachtszeit. Angefüllt mit wertvollen Gewinnen, besonders gestaltet mit einem Motiv aus Gütersloh und im Handumdrehen vergriffen. Die Arbeit für den Adventskalender beginnt, wenn andere noch an den Frühling denken. Katja Soehnle-Miele und Brigitta Resch sprechen erste Sponsoren an und suchen ein neues Motiv aus. Sie überlegen, für welches Projekt der Erlös des Kalenders gedacht sein soll. Denn darum geht es: um den guten Zweck. "Mit dem Kalender haben viele Gütersloher die Gewissheit, etwas Gutes für ihre Stadt zu tun. Und gleichzeitig haben sie in der Vorweihnachtszeit Freude an einem Kalender, den es so nur in Gütersloh gibt", sagt Katja Soehnle-Miele.