Bürgerstiftung Gütersloh.
Von Bürgern – Für Bürger.

Ausgezeichnet!

Was wäre eine Stadtgesellschaft ohne all die Engagierten, die sich vielseitig für ihre Mitmenschen einbringen? Die uneigennützig und zupackend helfen, wo Hilfe gebraucht wird? Die mit praktikablen Ideen, wegweisenden Projekten und Aktionen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Soziales, Generationen, Integration, Kultur oder auch Natur und Umwelt dazu beitragen, dass unsere Welt ein Stückchen besser wird? Die Bürgerstiftung Gütersloh sucht diese Menschen und möchte ihren Einsatz für die gute Sache würdigen und mit dem BürgerPreis auszeichnen.

 

Innovatives, Effektives, Nachhaltiges

Der mit 5.000 Euro dotierte Engagementpreis der Bürgerstiftung ist Anerkennung und Wertschätzung zugleich - soll aber auch Ansporn sein. Denn Gemeinschaft zu leben, Zukunft zu gestalten, die Gesellschaft vor Ort aus der Mitte ihrer Bürger*innen zu stärken - dafür steht die Bürgerstiftung Gütersloh seit ihrer Gründung 1996. Deshalb vergibt sie auch schon seit 1998 den renommierten Preis an Gütersloher, die sich kreativ, effektiv und nachhaltig den gesellschaftlichen Herausforderungen stellen und mit ihrem Engagement eine Vorbildfunktion haben. 

 

Ihr Vorschlag ist uns wichtig!

Sie kennen jemanden, auf den das zutrifft? Eine Einzelperson, Gruppe oder Institution, einen Verein oder ein Unternehmen, die es verdient hätten, mit dem BürgerPreis 2023 ausgezeichnet zu werden?
Dann können Sie uns jetzt und hier ihren Vorschlag nennen: