3000-Euro-Spende für die Bürgerstiftung

Vorweihnachtliche Überraschung für die Bürgerstiftung: Cornelia Burbach und Micha Plutschinski, die beiden Geschäftsführer der Gütersloher ADD zeitweise GmbH, OWL-weit tätiger Spezialist für Zeitarbeit und Personalvermittlung, brachten jüngst bei ihrem Besuch einen Scheck über 3000 Euro mit.  Mit dem Geld möchten sie das von der Bürgerstiftung mitgetragene Projekt „Deutschsommer“ unterstützen, das Dritt- und Viertklässlern mit erhöhtem Sprachförderbedarf alljährlich in den Sommerferien ein breitgefächertes Bildungsangebot mit Spiel- und Spaßfaktor anbietet.

„Uns hat das Konzept ,Lernen mit allen Sinnen‘, diese Verbindung aus Sprachförderung anhand von Unterricht und Leseeinheiten, aber auch durch Schauspiel sowie gemeinsam erlebte Bastel- und Sportangebote angesprochen“, erklärt Micha Plutschinski das Firmenengagement. „Denn aus unserer Erfahrung wissen wir nur zu gut, dass Bildung und Sprache die Schlüssel nicht nur für den Arbeitsmarkt sind“,  betont Cornelia Burbach, die 2019 die ADD GmbH übernommen und 2021 mit ihrer bereits seit 1992 in Bielefeld bestehenden Personalvermittlung „zeitweise GmbH“ am neuen Standort in Gütersloh zusammengeführt hat. 250 Mitarbeiter zählt das Unternehmen heute, das Arbeitnehmerüberlassung und Vermittlungen im gewerblichen Bereich, in Industrie und Handwerk anbietet.

Soziales Engagement ist den Geschäftsführern seit jeher wichtig. So wird auf Kundenpräsente zu Weihnachten verzichtet und dafür immer etwas für den guten Zweck gespendet. „Diesmal haben wir uns für die Bürgerstiftung entschieden, weil wir deren vielseitiges Engagement toll finden und im Bereich Bildung gern unterstützen möchten“, unterstrichen die Spender.

Foto:

Vorweihnachtliche Bescherung: Einen Spendenscheck über 3000 Euro nahm jetzt (v. l.) Bürgerstiftungs-Geschäftsführerin Nina Spallek aus den Händen von Cornelia Burbach und Micha Plutschinski, Geschäftsführer der Gütersloher Zeitarbeit und Personalvermittlung ADD zeitweise GmbH entgegen.